Havelpark Dallgow

Alle Projekte

No items found.

Projekt:

Havelpark Dallgow
Umbau

Bauherr:

Christie B.V
Coengebouw Dallgow Kabelweg 37, 1014 BA
Amsterdam, The Netherlands

Fertigstellung:

Leistungsphasen:

1 — 9

ANERKENNUNGEN:

BREEAM Zertifizierung

Fläche:

In Zusammenarbeit mit:

Der Havelpark Dallgow befindet sich im Landkreis Havelland in unmittelbarer Nähe zur Döberitzer Heide. Durch die direkte Lage am Stadtrand von Berlin verfügt das Einkaufszentrum über einen großen Einzugskreis und wird hochfrequentiert genutzt. Gleichzeitig ist der Havelpark Dallgow Zielpunkt mehrerer Buslinien. Parallel zum Umbau im Gebäudeinneren wurden auch die Außenanlagen im Gebäudevorfeld erneuert. Die asphaltierten Zugangsflächen zwischen Busvorfahrt und Gebäude wurden dazu vollflächig abgetragen und mit einem hochwertigen gemischten

Pflaster- und Plattenbelag geplant. Für eine optimierte Führung der Kunden greifen die Vorplatzbereiche an den 3 Gebäudezugängen nun in die Parkplatzflächen über und holen die Kunden dort schon ab. Gleichzeitig bieten diese neuen Platzflächen Raum für Aufenthalt, Fahrradstellplätze und Verkaufsstände. Auch das direkte Gebäudevorfeld wurde in verschiedene Raumfelder gegliedert, Aufenthalt - Spiel – Verkauf - Treff. Diese Bereiche setzen sich optisch durch ein kleinteiligeres Pflaster und die Einfassung mit geschnittenen Hecken vom Laufbereich ab. Ein neu angelegter, großzügiger Spielbereich zum Thema Havel ergänzt das Angebot in den Außenanlagen.